Skipnavigation thebreeze

Springe direkt zu:

1 Erwachsene / 0 Kinder
Erwachsene 1
Kinder 0
1 Erwachsene / 0 Kinder
Erwachsene 1
Kinder 0

Das Meer als Nachbar:
the breeze

Über uns

Erfrischend anders. Inspirierend vielseitig.

Als Teil der VELA Hotels setzt the breeze ein Statement für ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis an der Ostseeküste. Kompromisslos erstklassig und zugleich von entwaffnender Lässigkeit. Eingebettet in die maritime Landschaft der Insel Usedom, direkt an der Strandpromenade präsentiert sich das Haus von außen in modern interpretierter Bäderarchitektur und innen als ultimative Comfort Zone.

Eine Einladung an alle, die Privatsphäre schätzen und Entspannung suchen. Bereits beim Ankommen spüren Sie den besonderen Vibe: Die Lobby ist Dreh- und Angelpunkt eines lebendigen Miteinanders. Ob bei einem Drink an der Bar, mit dem iPad am Kamin oder in anregender Unterhaltung in den Lounging Spaces – überall geht es casual und entspannt zu.

Ausflugsort oder Hideaway. Inspirationsquelle oder Pausetaste. Wer im the breeze eincheckt, kommt an in einem State of Mind.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Services

Komfort auf ganzer Linie

Ob zum Kurztrip über das Wochenende oder zum Aufenthalt in den Sommerferien: Unsere umfangreichen Service-Angebote machen Lust, Ihren Urlaub im the breeze zu verlängern. Denn was zieht Sie schon nach Hause zurück, wenn alles, was Sie brauchen, hier vor Ort ist? Unser unschlagbarer Add-On-Service: sanftes Wellenrauschen 24/7 – ganz ohne Aufpreis.

Bild
Tiefgarage 25 € pro Zimmer / Tag
Bild
E-Charging
Bild
Waschsalon 4 € pro Wäsche / Trocknen
Bild
take away BRACA / bagged
Bild
Hunde willkommen 19 € pro Hund/Nacht
Bild
Hundewaschsalon in Hunderate inkludiert
Bild
Fahrrad 9 € pro Person/Tag
Weitere Fragen zu unseren Services? Kontaktieren Sie uns gerne!

Ausstattung

  • 127 Apartments
  • Lobby mit Bar und Kamin
  • bagged: Shop im Hotel
  • BRACA: Restaurant und Bar
  • 639 THE VELA SPA 
  • Fitnessbereich
  • Alle Apartments mit Küche
  • Alle Apartments mit TV, TELEFON, WLAN & SAFE
  • Bäder mit ghd Haartrockner
  • SPA BAG mit Bademantel, Badeslipper & Saunahandtücher

 

Check-in
Ab 15 Uhr
Check-out
Bis 11 Uhr
Frühstück
07 - 11 Uhr
Bezahlung
Kreditkarte (VISA, Euro-/Mastercard, AMEX, JCB), EC-Cash, Maestro, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Bar

Usedom: stets das richtige Ziel

Zwei Brücken über die Peene verbinden die Insel Usedom mit dem Festland. In Ahlbeck gelegen, grenzend an Heringsdorf, ist the breeze Ihr perfekter Ausgangspunkt. Das Hotel liegt umgeben von Kiefern und Strandvillen, direkt an der historischen Strandpromenade in erster Reihe am Meer.

Anreise

Anreise mit dem Auto

Über die Ostseeautobahn A 20 gelangen Sie mit dem Auto auf die Insel.

Aus Richtung Hamburg kommend fahren Sie am Autobahnkreuz Lübeck auf die A20 in Richtung Rostock. An der Abfahrt 27 Gützkow/Wolgast geht es auf die B111 bis nach Wolgast und dann auf die Insel Usedom.

Aus Richtung Berlin kommend fahren Sie auf der A 11 bis zur Ausfahrt 5. Dort biegen Sie auf die A 20 in Richtung Lübeck/Stralsund ab. Weiter geht es auf der Ostseeautobahn bis zur Abfahrt 28 Anklam/Insel Usedom. Auf der B110 fahren Sie nach Anklam und weiter über die Zecheriner Brücke auf die Insel Usedom.

Anreise mit dem Zug

Aus allen Richtungen Deutschlands können Sie mit der Bahn auf die Insel Usedom anreisen. Bis in den Bahnhof Züssow fahren sowohl Intercity-Express-Züge aus Hamburg und Berlin als auch Regionalbahnen. Ab hier haben Sie Anschluss an die Usedomer Bäderbahn, die Sie ins Seebad Ahlbeck bringt. www.ubb-online.com

Anreise mit dem Flugzeug

Sie können auch auf die Insel Usedom fliegen. Der Flughafen Heringsdorf bietet saisonal wechselnde Flugrouten auf die Insel Usedom an. www.flughafen-heringsdorf.de

FAQs

Alles rund um the breeze

Allgemeines

Wo und wie bekomme ich den besten Preis?

Hier, direkt bei uns. Über unser Buchungsportal der the breeze Website bekommen Sie Ihr Wunschapartment zum günstigsten Preis.

Wo liegt the breeze?

the breeze befindet sich auf der Insel Usedom in einem der traditionsreichen Kaiserbäder, dem Seeheilbad Ahlbeck, direkt an Europas längster Seepromenade.

Wie ist die Erreichbarkeit per Bus?

Die Usedomer Bäderbahn bringt Sie aus Hamburg und Berlin mit dem Fernbus bis ins Kaiserbad Ahlbeck. Deutschlandweit erreichen Sie Ahlbeck täglich mit dem günstigen Fernbus Flixbus. Von Mai bis September fährt von Zwickau/ Marienberg über Chemnitz und Dresden der Usedom Express nach Ahlbeck.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Buchen Sie den Schlafplatz für Ihren Vierbeiner bei Reservierung gleich mit. Dafür berechnen wir 19,- € pro Tag, ohne Verpflegung. Ein Welcome-Kit aus Schlafkorb, Fress- und Wassernapf ist im Preis enthalten. Als besonderes Highlight können Sie unentgeltlich den Hundewaschsalon nutzen, falls Ihr kleiner Liebling am Strand ausgiebig getobt hat. 

Fragen zu Ihrem Aufenthalt

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Wir garantieren Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Ein Late Check-Out gegen Aufpreis ist möglich. Sollten Sie andere Uhrzeiten wünschen, kontaktieren Sie uns gern bereits vor Ihrem Aufenthalt.

Wo kann ich während meines Aufenthalts parken und was kostet es?

Für Ihre angenehme Anreise stehen direkt vor dem Hotel vier Pkw-Stellplätze zum Be- und Entladen bereit. Dauerhaft parken können Sie in unserer hoteleigenen Tiefgarage auf einem der insgesamt 170 PKW-Stellplätze für je 25,- € pro Tag.

Externe Restaurantgäste zahlen für einen Tiefgaragenstellplatz 4,- € pro angefangene Parkstunde.

Ich reise mit einem Elektrofahrzeug an, gibt es eine Ladestation?

Mehr als das: 30 Ladestationen stehen in unserer Tiefgarage für je 25,- € pro Tag zzgl. des benötigten Stromverbrauchs zur Verfügung.

Verfügen die Apartments über eine Klimaanlage?

Wir haben aus Gründen der Nachhaltigkeit bewusst auf eine elektrische Klimatisierung in den Apartments verzichtet. Selbst in den Sommermonaten Juli und August bewegen sich die Außentemperaturen auf angenehmem Niveau. Die frische Brise des Meeres sollte für ausreichend natürliche Abkühlung sorgen.

Hat jedes Apartment einen Balkon oder eine Terrasse?

Fast. Einige Apartments verfügen sogar über zwei Balkone, manche über einen zusätzlichen Wintergarten. Unsere Villa verfügt über einige Zimmer die keinen Balkon und keine Terrasse haben. 

Gibt es barrierefreie und rollstuhlgerechte Apartments?

Ja. Diese sind ebenerdig über die Lobby und Tiefgarage per Aufzug zu erreichen.

Wo kann ich mein mitgebrachtes Fahrrad sicher unterstellen?

Unsere Tiefgarage verfügt über eine großzügige Fahrradgarage, wo Sie Ihr Fahrrad während Ihres Aufenthaltes abstellen können. Für E-Bikes steht ein separater Raum zur Verfügung mit Möglichkeiten zur Akku-Aufladung.

Gibt es einen Wäscheservice?

Wir verfügen über einen Waschsalon mit sechs Waschmaschinen und sechs Trocknern. Hier können Sie Ihre Wäsche für 4,- € pro Waschgang bzw. Trocknung inkl. Waschmittel, Wasser-und Strombedarf waschen und trocknen.

Gibt es Allergiker-Apartments?

Die Apartments sind Allergiker-freundlich konzipiert, da kein Teppichboden verlegt wurde, sondern hochwertiger Holzfußboden. Alle Apartments sind mit Allergiker-geeigneter Synthetik-Bettware mit Daunen-Feeling ausgestattet. Zudem stehen Apartments bereit, in denen nie ein Tier zu Gast war.

Ich habe etwas im the breeze vergessen. Wie bekomme ich es wieder?

Sollten Sie nach dem Check-Out in Ihrem Apartment oder im Hotel etwas liegen gelassen haben, benachrichtigen Sie uns bitte. Alle Fundsachen heben wir ein Jahr auf. Ihren Gegenstand senden wir sehr gern zu Ihnen nach Hause.

Ein Stück the breeze mit nach Hause nehmen?

Sie möchten gern ein Stück „the breeze“ mit nach Hause nehmen?
Folgende Artikel können Sie beispielsweise käuflich bei uns erwerben:

» Bademantel gr. 75,00 Euro
» Bademantel kl. 55,00 Euro
» SPA Bag 19,00 Euro
» Regenschirme 15,00 Euro
» Dekoration auf Anfrage
» Bücher auf Anfrage

Sollten Sie Interesse an weiteren Artikeln aus Ihrem Apartment haben, wenden Sie sich gerne an das Team der Rezeption. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei ungefragter Mitnahme der im Zimmer befindlichen Artikel diese nach Ihrer Abreise über Ihre Kreditkarte abrechnen müssen.

Kulinarik

Bietet das the breeze Room Service an?

Nein. Sie können telefonisch oder digital im Restaurant BRACA eine Bestellung aufgeben. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihr Lunch oder Dinner in einer nachhaltigen Verpackung für Sie zur Abholung bereitsteht.

Muss ich im Restaurant BRACA reservieren?

Wir empfehlen Ihnen rechtzeitig eine Reservierung vorzunehmen.

Bieten Sie vegetarische bzw. vegane Küche?

Ja. Im BRACA berücksichtigen wir vegetarische und vegane Ernährungsweisen.

 

Spa

Sollte ich Spa-Anwendungen vorab reservieren?

Ja. An den Wochenenden und Feiertagen sowie in den Ferien können Anwendungen bereits langfristig ausgebucht sein. Daher empfehlen wir Ihnen Ihre Buchungen bereits im Vorfeld vorzunehmen. Unser Spa Team berät Sie sehr gern zu den angebotenen Anwendungen.

Kann man den Spa-Bereich auch am Abreisetag nutzen?

Ja, bis zu Ihrer gebuchten Checkout Zeit. 

Gibt es Bademäntel für Kinder?

Selbstverständlich. Sogar Slipper haben wir in Kindergröße. Ein Kinder-Set Bademantel & Slipper liegt im Kleiderschrank Ihres Apartments bereit. Bademäntel für Erwachsene bieten wir in drei Größen an, Spa-Slipper in zwei Größen.